1. Praxis
  4. Team
  5. Anfahrt
  1. Leistungen

In unserer Praxis behandeln wir alle akuten und chronischen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Dazu gehören die klassischen orthopädischen Erkrankungen wie Gelenkverschleiß und Rückenschmerzen, die Therapie nach Operationen sowie die Behandlung von Arbeits- und Sportunfällen.

Die Schmerztherapie genießt von jeher einen besonderen Stellenwert in der Orthopädie. Da Schmerzen vielfältigste Ursachen und Erscheinungsarten haben können und sich darüber hinaus diffuse Beschwerden häufig auf orthopädische Erkrankungen zurückführen lassen, legen wir großen Wert auf eine individuelle Behandlung unserer Patienten. Wir bieten Ihnen eine Reihe von verlässlichen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten. Welche Verfahren wir in Ihrem individuellen Fall empfehlen, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Wir beachten beispielsweise Ihre persönliche Beschwerdegeschichte, Ihre Medikamentenverträglichkeit oder Ihre Möglichkeiten, parallel durch Muskelaufbau erneuten Beschwerden vorzubeugen. Diese Faktoren ermitteln wir im Gespräch mit Ihnen, um die für Sie persönlich geeigneten diagnostischen und therapeutischen Methoden auszuwählen − unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus und Ihren Möglichkeiten, Leistungen selbst zu finanzieren.

Unser Leistungsangebot:

• das breite Spektrum der schulmedizinischen Möglichkeiten sowie
    • alternative Behandlungsverfahren in Diagnostik und Therapie.

Weitere Leistungsbereiche:

• Schmerzinfusionen und gezielte Schmerztherapie mittels Injektionen, bei Bedarf unter CT-Steuerung
    • in unserer Abteilung für Physikalische Therapie: bewährte Behandlungsmethoden wie Bestrahlungen, Reiz-Stromtherapie oder Hydrojet-Massagen
    • Betreuung von Sportlern beim Einstieg in eine neue Sportart bis hin zur Tauglichkeitsüberprüfung für Leistungssport.

• Wir beschreiten neue Wege für Sie und bieten Ihnen schulmedizinische sowie alternative Behandlungsmethoden.